Am 12. und 13.8.23 warteten viele tolle Geschichten auf das Publikum im Stadttheater: Krefelder Leserausch - ein Gemeinschaftsprojekt des Theater Krefeld-Mönchengladbach, des Niederrheinischen Literaturhauses und der Mediothek Krefeld.
24 Stunden lang lasen rund fünfzig bekannte Krefelder, Autoren und Autorinnen ihrem Publikum vor. Der Eintritt betrug passend zum 650jährigen Stadtjubiläum 650 Cent. Viele Geschichten waren im Vorfeld von den Krefeldern als Wunschtitel eingereicht worden.
In der Nacht auf Sonntag fand der Poetry-Slam "Tote gegen lebendige Dichter", moderiert von Johannes Flöhr, statt. Wer mochte, durfte im Theater übernachten. Verschiedene DJ-Sets und Bands sorgten live für etwas Gutes auf die Ohren. Das Café Paris vesorgte die Gäste mit Getränken und Leckereien. Am Buchtisch des Anderen Buchladens konnte man die vorgestellten Bücher erwerben. Am Sonntagmorgen gab es eine Kinderstunde, moderiert von Evelyn Buchholz (Leiterin der Mediothek). Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und war gerne dabei, um aus „Stella voll in Schwung“ vorzulesen. Tolle Veranstaltung. Super organsiert und sehr besonders!